Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Der Unterwasserclub Hannover e.V. (UCH) ist ein 1972 gegründeter Tauchsport-orientierter

relativ  kleiner Verein.

Wir bemühen uns mit unseren Aktivitäten  die für das Tauchen erforderliche körperliche Leistungsfähigkeit zu schaffen. Hierzu treffen wir uns zweimal wöchentlich in einem Hallenbad zu unserem regelmäßigen Tauchtraining mit den Schwerpunkten
Zeit- und Streckentauchen sowie Beweglichkeit im und unter Wasser.

Bei Schulungen in Grundlagen der ersten Hilfe bei Tauchunfällen, sowie bei sommerlichem Tauchen in heimischen Gewässern bereiten wir uns für Club- und Einzel Tauchfahrten im Mittelmeer, Ägypten sowie Asien und der Karibik vor. Die Tauch sportliche Ausbildung findet bei uns nach den Richtlinien und Vorgaben des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST/CMAS) statt.

Daneben treffen wir uns auch bei Club internen Veranstaltungen wie z.B. Rad und Kanu Fahrten. Alle Vorhaben des UCH sind Familien geeignet, da stets der Spaß, nicht aber die sportliche Hochleistung im Vordergrund steht.

 


Falls ihr an unsere Training teilnehmen möchte, so meldet euch einfach unverbindlich zu einem kostenlosen Schnupper Tauchen oder einem Schnupper Training an. Ansprechpartner hierfür sind die Mitglieder des Vorstands.